logo oettinger rockets big 2016 05

Die Weiß-Blauen haben es geschafft: Im Mai dieses Jahres konnten die Oettinger Rockets erstmalig in die 1. Basketball-Bundesliga – die easyCredit BBL – aufsteigen. Unter Trainer Ivan Pavic gelang der Mannschaft am 3. Mai 2017 ihr bislang größter Erfolg mit einem 70:67 Sieg gegen die Niners Chemnitz. Wir als Q-SOFT haben uns entschieden, die sportliche Begeisterung der „Raketen“ zu unterstützen und sind seit Beginn der Saison Sponsor der Mannschaft.

Die Gothaer Basketball-Herrenmannschaft hat ihren umjubelten Sieg im Mai vor allem der schrittweisen Professionalisierung ihrer Nachwuchtalente zu verdanken. Seit Saisonbeginn 2016/2017 spielt die 12- köpfige Mannschaft in der Erfurter Messehalle. Q-SOFT ist als Sponsor auch Mitglied im Oettinger Rockets Businessclub. Der „Rockets Club“ bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region die Chance, Partner der Oettinger Rockets zu werden und an den Vortrags- und Netzwerktreffen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung ebenso wie auf das erste Heimspiel, das wir am 3. Oktober live miterleben werden. Um 20.30 Uhr spielt unser Favorit in der Erfurter Messehalle gegen den Tabellenzweiten EWE Baskets Oldenburg. Wir werden die Rockets aktiv vom Spielfeldrand aus unterstützen und wünschen ihnen schon jetzt viel Erfolg.

Macht uns stolz, Oettinger Rockets!

Tickets gibt es hier.